Jürgen Geisler

Hallo, ich heiße Jürgen Geisler. Ich bin 78 Jahre alt und wohne seit 1970 in Wiesbaden. Seitdem lebe ich mit meiner Frau zusammen und wir haben zwei Töchter und vier Enkelkinder. Als Soziologe habe ich 36 Jahre in der Wiesbadener Verwaltung gearbeitet. Seit meiner Pensionierung engagiere ich mich für die Weiterentwicklung der Bürgerbeteiligung und des bürgerschaftlichen Engagements in Wiesbaden, insbesondere aber für ein selbstbestimmtes Leben im Alter, das weiterhin durch entsprechende Angebote und Hilfen ermöglicht werden soll. Unterstützung sollen vor allem diejenigen erhalten, die im Alter aufgrund von Erkrankungen, Sprachbarrieren oder weil sie alleinstehend sind auf Hilfen angewiesen sind. Konkret geht es mir um die Realisierung der Maßnahmen aus dem Wahlprogramm der SPD zur Kommunalwahl 2021.